Pausenverkauf an der Gemeinschaftsschule Neunkirchen-Stadtmitte versorgt Schüler und Lehrer

37 Schülerinnen und Schüler der GemS Neunkirchen-Stadtmitte haben ein besonderes Projekt auf die Beine gestellt – sie versorgen ihre Schulkameraden sowie die Lehrerinnen und Lehrer in den Pausen mit belegten Brötchen, Snacks und demnächst auch Getränken.

Bei der schulinternen Einweihungsfeier zeigte sich Schulleiter Michael Klepper stolz auf die beteiligten Schülerinnen und Schüler: „Wir sind eine dynamische Schule, in der motivierte Schüler und Schüler aktiv Verantwortung übernehmen und ihren Alltag mitbestimmen“. Ins Leben gerufen werden konnte das Vorhaben außerdem durch die tatkräftige Unterstützung vom neu gegründeten Förderverein mit dem Vorsitzenden Herr Ecker und Frau Gros sowie Hausmeister Herr Steffens, der Teile der Theke aus dem alten Standort, bei dem im September die Abrissarbeiten begonnen haben, als Kioskstand neu aufgebaut hat. Das Sortiment erweitert sich nun Stück für Stück. Seit den Herbstferien stehen nun auch Getränke auf der Verkaufsliste.

 

Landrat Sören Meng lobte die Einsatzbereitschaft der Schülerinnen und Schüler, die den Pausenverkauf organisieren, vorbereiten und durchführen: „Um eine Schule weiterzuentwickeln, braucht man das Engagement der ganzen Schulgemeinschaft. Dazu gehört es auch, dass die Schülerinnen und Schüler selbst miteinbezogen zu werden, wie eben bei der Organisation des Pausenverkaufs. Einen herzlichen Dank auch an das Team der Bau- und Schulverwaltung für die Unterstützung bei diesem Projekt.“

Text und Fotos: Amt für Öffentlichkeitsarbeit des Landkreis Neunkirchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert